Die Rote Couch - Ein parteiloses Blog

Die Last der Verantwortung

Mit 6 Kommentaren

Verantwortung ist gut, denn sie zeigt uns unsere Pflichten auf. Und es wird gesagt, dass die Deutschen die größte Last einer Verantwortung überhaupt tragen. Das dritte Reich und seine ganzen schrecklichen Facetten lassen immer wieder Menschen in anderen Ländern in erster Linie an Nazis denken, wenn sie auf  Deutsche treffen. Damit müssen wir leben. Doch wie soll mit der Verantwortung umgegangen werden? In Deutschland wird vieles per Gesetz verboten, was in einem Zusammenhang mit den Werten und der Symbolik aus dieser Zeit zu tun hatte. Und wenn es nicht per Gesetz verboten wird, dann erinnert uns der Zentralrat der Juden sehr lautstark daran, dass wir etwas falsch gemacht haben. Das ist auch gut so. Denn als Kontrollmedium möchte ich ihn nicht missen, auch wenn es eigentlich nicht nötig sein sollte. Denn jeder Deutsche sollte sich seiner Vergangenheit bewusst sein. Die schrecklichen Ereignisse dieser Zeit dürfen nicht in Vergessenheit geraten und sollten uns wenigstens als bittere Lehre dienen, wenn wir daran schon nichts mehr ändern können. Doch hege ich Zweifel, dass mit der Verantwortung in Deutschland und auf der ganzen Welt in richtiger Art und Weise umgegangen wird.

Der Ausgangspunkt meiner Gedanken ist ein kurzer Kommentar von Thearcardier auf seinem Blog, der rote Hai. Er verwies auf einen Artikel beim Nachrichtenportel DerWesten. In ihm wird Empörung laut, wie “antisemitisch” doch der Kommentar eines Parteimitglieds der Linkspartei sei. Schlimmer noch, er ist der Kandidat für das Oberbürgermeisteramt in Duisburg für seine Partei, es geht um Hermann Dierkes. Das besagte Zitat dazu:

Jeder kann zum Beispiel durch den Boykott von israelischen Waren dazu beitragen, dass der Druck für eine andere Politik verstärkt wird

In die Reihe der Kritiker stellten sich die altbekannten Namen und Organisationen ein. Stimmen wie “das antisemitische Gedankengut der DDR würde in der Linkspartei weiter existieren und verbreitet” wurden laut. Was genau gesagt wurde, ist nicht wichtig. Der Punkt ist, es wird in das gleiche Horn geblasen, seine Äußerungen seien antisemitisch. Daran schlossen sich Rücktrittsforderungen an, das übliche Gezetere.

Warum das, was Dierkes gesagt hat, nicht antisemitisch war, kann man beim Dennis Blog wunderbar nachlesen. Bis auf wenige Ausnahmen unterstütze ich seine Meinung und brauche dazu auch nichts mehr zu sagen. Wie auch immer jemand Dierkes Zitat aufgefasst hat, es war nicht antisemitisch. Inzwischen hat Hermann Dierkes seinen Rücktritt erklärt, was ich persönlich Schade finde. Darin wird (zwar sicherlich von seiner Seite, aber doch verstänlicherweise) von einer Rufmordkampagne durch die Medien gesprochen, die mindestens genauso schändlich war, wie ein Spruch mit antisemitischem Inhalt. Diese Rufmordkampagspricht zeigt aber darauf, worum es in diesem Beitrag gehen soll. Nämlich dem Umgang mit der Verantwortung über unsere Vergangenheit.

Ausgangspunkt dafür bildet, wie bereits erwähnt, der Artikel des roten Hais und den Kommentaren dazu, wo eine lebhafte Diskussion um genau dieses Thema entstand. Der Hergang ist dort nachzulesen, deswegen verzichte ich hier darauf. Es ging aber im Großen und Ganzen um das Gerechtwerden der Verantwortung, welche die Deutschen seit dem dritten Reich tragen müssen. Und genau wegen dieser Verantwortung, so die eine Seite der Meinung bei dieser Diskussion, lässt Kommentare, die der nationalsozialistischen Ideologie ähneln nicht zu. Sprich der Boykott-Aufruf von Dierkes ähnelt dem Nazi-Spruch “Kauft nicht bei Juden” so sehr, dass er sich diesen Aufruf hätte verkneifen sollen. Erste Frage, wie formuliere ich einen Boykott-Aufruf gegen israelische Waren, damit ich nicht in die “Kauft nicht bei Juden”-Falle trete? Nun, die Frage mag ein wenig kleinlich klingen, das gebe ich zu. Aber eine Antwort hätte ich trotzdem gerne darauf.

Meine Seite der Argumentation läuft aber darauf hinaus, dass wir Deutsche zwar eine Verantwortung tragen (das bestreite ich in keiner Weise), uns mit dem falschen Umgang dieser Verantwortung aber Fesseln auferlegen, die dieser Verantwortung keineswegs gerecht werden. Ein Beispiel dafür war die kürzliche Aufregung um die Werbung von Tchibo und Esso, die mit dem Slogan “Jedem den Seinen” den eigenen Kaffee ins Rampenlicht rücken wollten. Am Ende zogen die Verantwortlichen diese Kampagne zurück. Völlig übertrieben in meinen Augen. Aber das nur am Rande.

Es ist richtig, dass die Symbolik der Nationalsozialisten verboten ist, so wie das Hakenkreuz und der Hitlergruß. Auch das Verbot der Leugnung des Holocaust hat in Hinblick auf das noch immer umfangreich in der Bevölkerung vertretene rechte Gedankengut seinen Sinn. Doch erwächst auch mit der Angst, das Dritte Reich und seine Auswucherungen zu relativieren und/oder zu verharmlosen auch die Gefahr, dass Meinungen, die in keiner Weise an die Ideologie der Nationalsozialisten angelehnt sind, trotzdem in diese Richtung interpretiert werden. Schlimm ist dies vor allem, weil die Medienlandschaft in Deutschland seiner Verantwortung überhaupt nicht gerecht wird. Hinzu kommt, dass der Zentralrat der Juden, so richtig die Institution auch ist, oftmals in solchen Fragen seine Kompetenzen überschreitet und entweder Öl in das Feuer gießt, oder eine Lunte zu solch einer Rufmordkampagne erst entzündet. Dass ich auch fast jedem Politiker den richtigen Umgang mit seiner Verantwortung dem Volke und der Gesellschaft gegenüber abspreche, ist auch klar, wenn man bereits ein wenig in meinem Blog gestöbert hat.

Diese drei Komponenten führen meist bei harmlos gemeinten Meinungen, die in keiner Weise antisemitisch gedacht wurden, zu einer Rufmordkampagne, wie im Fall von Eva Herman. Inkompetente Idioten (bitte entschuldigt dieses Wort) wie Johannes B. Kerner oder der Journalist der Hamburgischen Morgenpost (der diese Kampagne losgetreten hat) sind Beispiele, welche meine These untermauern. Und genau DAS ist kein richtiger Umgang mit unserer Vergangenheit. Es wird Schindluder mit unserer Verantwortung betrieben, und zwar im schlimmsten Maße. Ich will in meinem Kommentar den Nationalsozialismus und dessen schrecklichen Folgen nicht verharmlosen. Ich stehe zu meiner Verantwortung.

Aber ich kann den derzeitigen Umgang (sprich im Falle Dierkes) mit dieser Verantwortung nicht gut heißen. Vor allem da erstens dieser Schindluder auf Eigeninteresse beruht. Bei Medien, Politikern und teilweise auch beim Zentralrat der Juden. Diese Phrase, “der Verantwortung gerecht werden” ist bei ihnen inzwischen nur noch eine leere Hülle die mit eigenen Zielen gefüllt wird. Deutlich ist die Angst vor der Linkspartei zu spüren, die mit übertriebenen Äußerungen und Forderungen traktiert wird. Sie ist Zielscheibe der “demokratischen” Parteien, welche mit Klischees die Öffentlichkeit gegen diese Partei aufzurühren versucht, die inzwischen nicht mehr zutreffen. Sicherlich gibt es auch bei den Linken schwarze Schafe. Aber nur der ist mehr als nur naiv, der glaubt, diese nicht auch bei dem Rest des politischen Packs finden zu können.

Zweitens basiert das falsche Umgehen mit der Verantwortung darauf, dass der Nationalsozialismus zu sehr pauschalisiert wird. Die Hauptideologie der Nazis ist das perverse Endprodukt von vielen zusammenhängenden Thesen, die, so wie sie von den Nationalisten genutzt wurden, schlecht, verachtungswürdig und damit abzulehnen sind. Das ist mehr als klar. Doch passiert es hier leider oft, DASS der schlechte Beigeschmack DURCH die Nutzung der Nationalsozialisten Menschen blind werden lässt, wenn eine These in einer ähnlichen Form, aber OHNE den nationalsozialistischen Zusammenhang ausgesprochen wird, wie in dem Fall von Eva Herman. Erst ein Gericht musste klarstellen, dass in dem besagten Zitat, welches die Rufmordkampagne gegen sie losgetreten hat, keine antisemitischen Inhalte enthalten waren. Ein deutliches Beispiel für den Schindluder mit unserer Verantwortung der Vergangenheit und damit auch Zukunft gegenüber.

Ich stehe dazu, dass ich ein Mensch bin, der mit diesem Wissen leben und umgehen muss. Die Betonung liegt dabei aber auf dem “Menschen” in mir. Denn nicht nur die Deutschen haben diese Verantwortung zu tragen, jeder andere Mensch auch, sei er Franzose, Engländer, Amerikaner, Brasilianer, Mongole oder auch Israeli und Palästinenser. Genauso wie Indianer in Peru in der Zeit um 1933-1945 keine Schuld an den schrecklichen Taten der Nazis hatten, sehe ich auch keine Schuld bei mir liegen. Das bedeutet aber nicht, dass ich keine Verantwortung dafür trage, solche Geschehnisse nicht mehr zuzulassen. Aber diese Verantwortung trägt jeder einzelne Mensch auf dieser Welt. Im selben Umfang.

 

PS: Dieser Artikel wird sicherlich im Nachhinein noch abgeändert, sprich aktualisiert werden (um meine Gedanken verständlicher auszudrücken, falls keine klare Argumentationslinie zu erkennen ist). Dies werde ich auch kennzeichnen. Wer aber Angriffspunkte sucht und erhalten möchte, sollte sich den Text, so wie er hier steht, speichern. Ich stehe zu jedem Wort welches hier geschrieben wurde.

Geschrieben von Captain

27.02.2009 um 10:54:07

1 Trackback zu Die Last der Verantwortung

Trackback für spezifische URI dieses Eintrags

  1. Viele Gedanken gingen durch meinen Kopf, nachdem ich hier und dort meine Meinung über den Umgang mit der Verantwortung der Nazi-Zeit wegen dargelegt hatte. Vor allem deswegen, weil mich meine Meinung noch immer nicht befriedigt hat. Außerdem mus

    Die Rote Couch

    03 Mär 09 um 18:56

6 Kommentare zu Die Last der Verantwortung

  1. Hui das war aber ein langer Text für ein eigentlich relativ kurzes Statement, das ich als “Verantwortung ja, Überskandalisierung nein” zusammenfassen würde. Dieser Meinung kann ich soweit zustimmen, wobei sich die Geister natürlich genau dann scheiden, wenn es darum geht, wo die Grenze gezogen werden muss. Dierkes ist da ein Paradebeispiel. Den halte ich genauso wenig für einen Antisemit wie Eva Herman. Allerdings halte ich beide für sehr unbedacht – um nicht zu sagen dumm. Und da du ja nun schon auf Dennis Blog verlinkt hast – sein Post untermauert meiner Meinung nach nur meine These, dass Dierkes gehen musste und zwar nicht, weil er ein Nazi ist, sondern weil er dafür gesorgt hat, dass die “innerparteiliche Kompetenznivellierung gen Null” geht. Dierkes hatte die Chance, seine Aussage zu relativieren, als er gemerkt hat, dass er damit auf gewisse Befindlichkeiten gestoßen ist (die wir aufgrund unserer historisch verursachten Verantwortung zu berücksichtigen haben). Doch er hat es nicht getan, sondern weiter rumgebölkt. Selbst Schuld!

    Chrissi

    02 Mär 09 um 03:39

    Antwort

  2. Yeep, die Linie ist sehr dünn. Es gibt die Gefahr, zu schnell antisemitische Tendenzen hinein zu interpretieren, wie antisemitische Inhalte als harmlos abzustempeln. Deswegen möchte ich hier auch meine Aussage über den Zentralrat der Juden etwas relativieren (im positiven Sinne). Mehr dazu aber im nächsten Artikel.

    Captain

    02 Mär 09 um 15:01

    Antwort

  3. DIERKESKonsequenz = ISRAELsVernichtung -istdaskeinAntisemitismus ?!

    Es ist ein schwieriges Thema, vor allem weil es viele Vorgänger/ Historiker, Lehrer, Politiker, Linke es einem auch regelmäßig schwer machen; so hab auch ich viele Jahre gebraucht, um wie ich meine, zu grundsätzlicher Klarheit zu kommen. – Hauptgründe zu meinem in letzter Konsequenz antisemitischen ANTIZIONISMUS bei mir waren nicht eine familiäre oder pubertäre (Neo-)Nazigeschichte, sondern eigene Oberflächlichkeit und falsches Vertrauen in Verbindung zu linken, ganz im Sinne von LINKspd-Dierkes, von fast niemand bürgerlich/christl./sozialdemokratisch gestörten ideologischen Rundumversogung-Erklärungsangeboten, – katastrophal !

    - Ungefähr_so:
    Antisemitismus ist , wenn den Kapitalisten im Kampf gegen Arbeiter nichts mehr einfällt und deshalb in Ermangelung von Negern zur Ablenkung vom Klassenkampf eine Hexenjagd auf Juden veranstalten und alle irgendwie durch Gleichschaltung irrational werden (statt mehr Lohn Juden oder Nachbarn berauben); – danach ist Rassismus, wenn außgerechnet die Juden daraus nichts lernen und aus amerikanisch-kapitalistischer Profitsucht oder ebenfall irrational, diesmal “bekloppt-biblich” -jüdischer Art ähnliches wiederholen, – sonst aber wäre ein friedlich-sozialistsch gemeinsamer Staat den die Zionisten mit ihrer rassistischen Ideologie verhinderten, möglich gewesen; – statt dessen expandieren sie vom jüdisch sehr beeinflussten Imperialismus auch zur Kontrolle der Völker des Öls immer stärker …” – So das
    kann man je nach Zeitmode etwas sanfter ausdrücken oder, wie zwischen Eurolinken und Palästinensern mit und ohne gemeinsame Terroroperationen schon üblich gewesen, auch extremer.
    Und zwischendurch, wenn der israelische Staat gelegentlich ordentlich zurückschießt, wird auch von den “noch moderateren” wie Dierkes immer wieder nachgegossen, bis dann über Jahrzehnte das Bild des perversen Blutjuden, Kriegstreibers und Völker… und des schon massenhaft vervielfältigten Vorwurfes, auch wegen der ISRAEL-Lobby ( früher jüdisch-freimaurerische Weltverschwörung) dürfe man das ja nicht laut aussprechen,- jene jüdische Fratze zurückkehrt,
    mit der das ganze Unglück ( neben der Koran-Lehre) um Jerusalem herum um 1919, und mit dem ersten Pogrom nach 78 Jahren ruhigen “Hunde“lebens im Nahen Osten durch die Gründung der antisemitischen Palästinenserbewegung angefangen hat. Aber das braucht man nicht zu wissen,
    oder damit konfrontiert auch nicht weiterzugeben, wie ein Dierkes, das passt ja nicht ins Klassen-Rasterdenken und da haben die Juden ja schon sowieso in den 20er Jahren mit gestört : So sehr, daß DIE ROTE FAHNE der KPD , mit der man sich als “antifaschistischer” Linker oder die Kapitalisten und der Westen ist an allem schuld – Besserdeutscher natürlich identifiziert ( es sei denn man ist Anarchist), – so sehr, daß die damalige R.F. seit dem Erscheinungsjahr von MeinKampf die Siedler im Ex-Osmanischen Reich zwischen Jaffa und Jerusalem und Hebron als FASCHISTEN verleumdet hat, – praktisch ein Todesurteil und das von de heutigen R.F., LINKpd-Zeitungen und den übrigen gleichermaßen nicht berichtet wird — aber alle vermeintlichen Missetaten ISRAEL und Jahr für Jahr der BODYCOUNT : “ISRAEL tötet, tötet, tötet, ...”!

    Was also soll dabei herauskommen, wenn nicht mit Waffengewalt gegen Juden/Zionisten in der halben Welt vorzugehen, woran sich ja noch ein Teil der 68er beteiligt hat ( ich auch mit Daumenhalten und Agitation für die arabischen Mächte, deren nazi-islamischen Hintergründe ich nicht kannte und nicht kennen sollte !), als “wenigstes friedlich” ein BOYKOTT-Aufruf, nicht bei zionistischen Juden einzukaufen !? – Die Verwirrung und Verzerrung ist so groß, daß es auch England und Schweden Bischöfe sind, nicht wie hier nur beim “GHETTO”-Gerede gegen ISRAEL dabei waren, sondern auch bei BOYKOTT-Aufrufen; wahrscheinlcih denken sie sich, sie müßten MANDELA nacheifern, “antirassistisch” versteht sich, und außerdem soll der ja auch übel auf den Judenstaat zu sprechen sein.

    Diesmal mit Gaza , war_die taktische_Ausgangslage_schlecht_für_*die_palästinensisch-deutschen_Vertriebenenfreunde*_, auch wenn man nie vergas, daß ISRAEL ja nur eine kapitalistische und Judenrepublik sei ( – doppeldeutig !), aber — man gucke sich auf den palästina-deutschen Portalen um, mit viel gepuschten Leichenzehlen, Blut und Spucke (vor Ekel) schaffte man die propagandistische Kurve bis zum “Kriegsjuden”, “Völkermörder”, “Holocaust” usw. ..bis dahin, schon seit ein zwei Jahren vorbereitet
    bis in die LINKpartei hinein ( am bekanntesten Norman Paech !), das EXISTENZ-Recht abgestuft in Frage zu stellen ! ( übelste Zusammenstellungen dazu wohl bei “Steinberg-recherche”, – vorsicht, biophazard, Ansteckungsgefahr ) – So, diese WUT, dieser Hass, der mußte nun auch bei einem OB-Kandidaten ehrlich heraus, der ja wohl schon 30 oder mehr Jahre an den Juden, die sich ihr Lebensrecht schießend sicherstellen, hinaus, und weiß sich dabei weltweit mit “Herzjesus-Sozialisten” wie Blüm, Todenhöfer, ernste Cardenal, diesem ekelhaften Katholischen UNO-Präsidenten, der nach der antisemitischen Rede ACHMADI-Nedshads diesen herzte und küsste, u.v.a. mehr einig.

    - Jetzt muß ich mal meinenÄrgerüberCAPTAIN_ und die wohlwollend Overflächlichen hier einbeziehen :
    Sie verstehen also das Vermächtnis von Auschwitz – wir reden nicht von meine oder Ihren Gefühlen — als L A S T.- Das ist typisch: Lasten will man loswerden, vor allem, wen “wir ja schon genug” gezeigt oder gezahlt haben …, nicht ? das Vermächtnis für Sie ist natürlich nicht AUFGABE, in Bezug auf Zukunft CAHNCE — und jetzt bitte nicht, daß sich sowas nicht wiederhole, das ist ja wohl klar. – Aber auch dieses Adono’sche Diktum, dieser Imperativ der eigentlich der neue deutsche und vor allem linke sein sollte, ist keinesweg für viele bewußte Leitlinie ihres politischen Lebens sein sollte, spiegelt sich nichtim “alles zu tun, daß Auschwitz nicht wieder sei” wider: – Eine Bundeskanzlerin die wie einige ander ziemlich in der Luft hängend das mit Reden staatsraison-abel tut, wird genaus ihre eindeutiges Parteiergreifen als “einseitig zionistisch” von links und rechts vorgeworfen, o h n e aber eine bessere Begründung zu fordern : Denn
    diese glaubt man ja für sich selbst reserviert, mit 100en Daten und, nach 1945 selbstverständlich, immer mit guten jüdischen Zeugen. – Waren das früher klassischerweise ausländische links- oder rechts- Antiimperialisten bzw.(Ex-)Kommunisten, die sich trotz Stalin und KGB-Propaganda und trotz der 1945-48 eindeutigen sowjetischen ISRAEL-Unterstützung entsprechend Kossygins(?) Vortrag in der UNO “der Zionismus ist die Freiheitsbewegung des jüdischen Volkes”, die die arabischen Mächte nicht bekämpfen sollten, trotzdem auf die Linie Zionismus = imperialistisch/faschistischer Rassismus festlegen ließen, so sind das nach all den Jahren erfolgreicher deutsch-links-christ-arabischer Verständigungs-Rundfunk-/Aufklärungsarbeit und durch einige dorthin wie schon zur DKP dauerverLINKte (Ex-)Israelis nun auch ohne MeinKAMPF-Anhänger eine alt/neue Riege von Zeugen israelischen “Verbechertums”, wenn nicht wie Blüm, vielen 3.-Weltideologen oder “PAX CHRISTI”-hamasdemosuppot aus linkschristlichen Kreisen, christlich-braun wie die “Ordensritter vom Heiligen Grabe” die direkt unter der israelischen und des Papstes Nase für die islam-arabischen Terroristen arbeiten, dann sind es auch ehemalige oder Juden aus dem Umfeld des Zentralrats der Juden Dtlds, wie W. VERLEGER und Fr. Hecht-Galinski, die aktuell ganz heiß auch auf dem pro-HAMAS-Demonstrationen sich handeln ließen und wie letztere jw-geil “schon lange zum Boykott aufrufen”.

    - Auf diesem riesigen, längst nicht nur in der Nach-StaSi-Antiamerikanisierungs-und-“wesentliche gemeinsame Grundlagen mit dem Islam”)**-*Partei vorhandenen EISGEBIRGES bekanntlich zu 7/8 unter einer aber n i c h t undurchsichtigen Oberfläche, treibt ein Dierkes als eine der Eis-Spitzen , die die aktuelle Obergrenze des Toleranzraumes durchbrochen hat. Ob nun Gaza-, Merkel- bedingt oder schon durch Streit um den Entzug des Geldes einer israelfreunlichen Parteigruppe, die pol. abgerissenen ISRAEL-Fahnen evtl auch intern sensibilisiert, kommen wir hiermit auf auf die von Dierkes Genossen weit von sich gewiesene Frage, vom
    l i n k e n ANTISEMitismus geben :

    - 1.,- warum nicht ?! – wenn es doch auch christlichen, atheistischen, esoterischen und sogar jüdischen Antisemitismus gibt ! – Nicht, weil die Linken gegen die Rechten gekämft haben und generell die Vertreter der Aufklärung sind ?
    — Dabei wird vergessen und von der aktiven Linken systematische verdrängt, daß der Mussolini-Faschismus von gaanz links kommt, wie daß der Begriff Antisemit als Positivum ca. 1880 formuliert vom Linksradikalen M a r r kommt (s. Wikipedia!). – Sowas gehört zum Habitus auch der sowjet- und LINKpd-ablehnenden Genossen;
    und die anderen machen sich schuldig, meinen sie doch ständig mit dem “Populismus”- oder StaSi-Vorwurf alles hinbiegen zu können, statt zu bohren, zu analysieren und zu kritisieren, wie es nach MARX eigentlich gute Tradition sein sollte …, aber man hat ja sein Feindbild und deine Gesinnungsgemeinschaft plus Wahl+Gelderfolge, die Schlechtigkeit der Anderen,- was will man mehr für eine “Hoffnung auf eine bessere antikap. Zukunft”, ach nee.

    - 2., wie will man bei Verdrängung der (!nach-)stalin’schen Judenverfolgung bis in die 70er Jahre, des sich Weigerns, das von Fachleuten wie Leon Poliakov oder Arno Lustiger dokumentierten antisemitischen Antizionismus oder umgekehrt un der von mir verkürzt angesprochenen “Fehler” der KPD als Anhänger der dafür verantwortlichen Nachfolgeideologie-light gefeit vor Antisemitismus sein ?!

    -3., wie kann man das sein, ohne je oder kaum und systematisch in der Partei dem G r u n d für einen “Mussolini” und den Grund für den Versuch einer Gesamtausrottung eines Volkes wie seiner Kultur und einer halluzinierten “Rasse” zu erkunden, – zB. mithilfs von unzufriedenen linken Forschern erstellter Literatur ? Und wie kann man bei Ignoranz entsprechender Literatur auch nur ansatzweise eine korrekte Haltung zu ISRAEL und der antisemitischen Palästinenserbewegung haben, wenn eben so deren Wurzen und deren Beginn des islamisch geführten Terrorkampfes/ Pogrome gegen sie mit den Startdaten 1919/21 und 1928 ignoriert und deren systematische islam-nazistische Zusammenarbeit i n der SS ?!

    -4., nicht zuletzt zeigt der mir vorliegende 2 1/2-seitige OFFENE BRIEF gegen die D I G anläßlich des pol. Herunterreißens israelischer Fahnen zur Besänftigung islamistischer Demonstranten, wessen Geistes Kind er ist (evtl. nachfragen):
    Kurz,
    schuld sind diejenigen rassistischen, hasspredigen “Islamophoben”, die statt sich an der gerechten Empörung gegen das “Mehrheits-ISRAEL” zu beteiligen,
    solidarisch provozieren für einen Militarismus, Gesellschaft- und Staatskonzept, das “sich selbst” mit seinen “strategischen Interessen” und Rassismus (“ethn. Fundamentalms.”) in eine opferreich-ausweglose Zukunft “manövriert”.-

    Wemdasnichtreichtzuerkennen, daßDierkeskeinerleiInteresseamExistenz(recht)ISRAELshat , dem gebe ich noch seine militärfachmännische Zugabe mit, die tausenden “moralisch sicher auch nicht zu rechtfertigenden( wessen Moral) Kassam-Raketen sind m i l i t ä r i s c h doch völlig wirkungslos…”. – S t i m m t ! Sie machen ja auch nur das Leben der Zivilisten in Süd- und demnächst wieder in Nord- und prospektiv in Mittel-ISRAEL unerträglich; was will der Antizionist mehr. Was aber will israelisches Milität in einem ISRAEL tendenziell ohne Zivilisten ?!

    Könnten aber die atheistischen, christlichen und jüdischen ISRAELis außer zu fliehen oder wie bis 1918 gehabt als “Hunde”, Untertanen 3.Klasse, zu überleben, wenn überhaupt, noch etwas anderes ? – Darauf
    kommen insbesondere massenhaften die Militärfach-Ankläger der “Unverhältnismäßigkeit” ( v.a.wg. der Totenzahlen !) israelischer Militärmaßnahmen nicht ( weil es ihnen doch letztlich garicht um bessere statt “Un-” “Verhältnisse” geht, sondern um Anklage und Verunglimpfung,- darauf lief es zumindest hinaus,- mit der Leichenlast des “Blutjuden” )

    - Es_bliebe_den_Juden_das_Kampf-Vorbild_der_HAMAS oder wenigstens das Verschmelzen von Volk und Militär — aber dann ging es mit dem Gemetzel erst richtig los, mindestens fiele man in die Verhätnisse zwischen Hebron-Pogrom 1929 und deutsch-finanzierten “arabischen Aufstand” ab 1963 zurück, ohne allerdings britischer Schutzmacht vor Ort;
    und die Wünsche und Sprüche der Djihadis und die der Bedeutung des syrischen Ministerwortes käme voll zur Geltung “Wenn jeder Araber nur einen Juden umbringen würde . . .”

    Also – all die ausgewälzten Gedanken laufen auf Folgendes hinaus:
    —> Alle “Vorschläge” und “Kritiken”, die helfen das Leben in ISRAEL, im staatsherrenlosen Nachbargebiet oder islamischen Staaten für Juden unerträglich/unsicher zu machen, ihre Schutzmacht entsprechend zu schwächen und zu delegitimieren oder
    die andere Seite entsprechend “verständnisvoll” aufzuwerten , ihre_Mordaktionen sozialpsychologisch_zu er“klären” , ihre antisemitische Propaganda&Kindererziehung, ihre SS-Vergangenheit, deren ideologische + bewaffnete sowjetische Unterstützung und zu verdecken oder zu verharmlosen oder diejenigen, die dazu aufklären, zu verleumden oder anzugreifen … sind antisemitisch: – Dem Menschen ist es egal, ob er als Jude oder (nur)als Zionist, als dessen Unterstützer oder als einer, der dafür gehalten wird, umgebracht wird.
    — Der neue europäisch-deutsche Antisemitismus ist vor allem ein linker.

    Und Leute wie Dierkes und weniger schlimme sorgen mit ihrer Haltung zu ihrem islamischen Wählerklientel dafür, daß es für Leute wie mich, gefährlicher wird, mitten in meiner Stadt: “Bist du Jude?/.. Rassist/.. Antideutsch?/.. geistig wirre?”, “Wenn ich wüßte,daß du Jude bist, würde ich dich sofort umbringen”(jg. Libanesin im Internetcaffe ohne türk. Widerspruch); “ich würde gern bald einen Juden totf…, die machen doch die ganze Welt kaputt!”(25-j.Türkdt. mit Zustimmung des 2.), eine Fünfer-Gruppe am Rande der Moscheeeröffnung: “Im islamischen Deutschland wollen wir doch nur das Beste für euch: -? Juden, müssen alle umgebracht werden”; isl. Schüler zu bekanntem Lehrer: “Wir werden euch alle wegfi…”.

    Vielleicht kann ich aber die israelische Regierung oder sonstwen davon überzeugen, hier kostenlos zu verbreiten oder zu werben für:
    Djihad und Judenhass v. MatthiasKüntzel; — www.TelltheChildrenthTruth.com , — www.Die große Lüge und der Medienkrieg gegen ISRAEL;..” , — “Ein Gläschen Yarden-Wein auf den israelischen Golan”,- “WARUM AUSCHWITZ ?”, “ROTBUCH: Stalin und die Juden” ; SCHWARZBUCH KGB II., — v. Leon Poliakov: “Vom Antizionismus zum Antisemitismus”; www.israelnetz; www.Lizas Welt; www.GudrunEussner ; u.a. mehr, um_endlich_mal_Klarheit_zu_kriegen .

    **( Oskar Laf., vor etwa 2 Jahren über 3 entscheidende Gemeinsamkeiten mit dem Islam ;
    nicht vergessen das strategische Lob der NPD/ juergern gansel/MdL-npd an OSkar und seine Trozkisten und Berater J. Elsässer, – das muß man gelesen haben, kein Scherrz !

    Akido

    04 Mär 09 um 12:44

    Antwort

  4. Ich habe mir den offenen Brief angeschaut, ebenso wie andere Dinge. Darin KANN man wenn man unbedingt will, eine antisemitische Einstellung hineininterpretieren, muss aber nicht. Es ist durchaus möglich, dass er eine Einstellung einnimmt, die die Politik Israels für nicht gut befindet. Wie dumm oder klever seine Äußerung am Ende war, ist mir herzlich egal. Was mir gegen den Strich geht, ist, dass die sogenannte “antisemitische Keule” sehr gerne sehr schnell geschwungen wird, wo sie nicht hingehört. Denn diese Keule diffamiert diese Menschen aufs schärfste weil ein Antisemitismus-Verdacht demjenigen eine Ewigkeit anhaftet, obwohl er kein Antisemit ist. Und Dierkes ist keiner. Deswegen auch dieser Artikel, der sich nicht damit befasst, wie gut oder schlecht Aussagen von irgendwelchen Leuten sind, sondern damit, dass jeder nicht nur eine Verantwortung der Nazi-Zeit wegen hat, sondern auch eine Verantwortung ÜBER diese Verantwortung besitzt, nämlich mit der Verantwortung richtig umzugehen.

    Den Titel mit “Last der Verantwortung” zu wählen mag nicht ganz richtig gewesen sein. Und ich wollte in keiner Weise damit ausdrücken, sich von dieser last zu befreien, ja gar freizukaufen.

    Dass der Antisemitismus in Deutschland scheinbar wieder zunimmt, ist tragisch ohne Ende. Allerdings gießen Politiker und Medien mit ihren Diffamierungskampagnen dort noch Öl ins Feuer, und stilisieren Menschen, die keine Antisemiten sind, zu Märtyrer der Antisemiten hoch. Wer das nicht sieht, oder sehen will, der sollte Augen und Ohren verschliessen und weiterhin seine “antisemitische Keule” bei kleinsten Ähnlichkeiten zum Nationalsozialismus schwingen.

    Dann müssen aber auch die Autobahnen abgerissen werden, die waren nämlich ein großer Teil im Rädchen des Nationalspzialismus.

    Captain

    04 Mär 09 um 19:03

    Antwort

  5. Ähm, was die Autobahnen angeht, müsste man das mal näher recherchieren. Habe mal gelesen, dass das Autobahn-Netz nur sehr spärlich ausgebaut war, weil die Autobahnen nur für den Fronttransport gedacht waren.

    Thearcadier

    05 Mär 09 um 19:18

    Antwort

  6. Das mit den Autobahnen war sowieso ein schlechtes Beispiel. Hitler hat den Ausbau forciert aber scheinbar weniger des Fronttransportes wegen, sondern zur Motorisierung der Bevölkerung.
    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsautobahn

    Es trifft aber irgendwo den Punkt … irgendwie.

    Captain

    05 Mär 09 um 23:16

    Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt